August 2017
17.08.2017
19:00 Uhr
Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu Gast bei Armin Schuster
Treffpunkt:
Gemeindehaus St. Fridolin, Lörrach-Stetten
Rathausgasse 8
Telefon:
info@cdu-kv-loerrach.de

Derzeit sind 2,7 Millionen Menschen in Deutschland auf Pflege angewiesen (Stand: 12/2015, Quelle Bundesministerium für Gesundheit) und es ist davon auszugehen, dass sich diese Zahl in den nächsten anderthalb Jahrzehnten auf ca 3,5 Millionen Menschen erhöhen wird.

Es war daher eine wichtige Aufgabe, das Thema "Pflege" in den letzten Jahren weiterzuentwickeln. Die Bundesregierung hat mit den Pflegestärkungsgesetzen (PSG I-III) unter anderem einen neuen Pflegebedüftigkeitsbegriff und ein neues Begutachtungsinstrument zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit in der Pflegeversicherung eingeführt.

Armin Schuster MdB lädt sehr herzlich zu dieser öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, am Donnerstag, 17. August um 19:00 Uhr im Gemeindehaus St. Fridolin, Rathausgasse 8 in Lörrach-Stetten ein. Das Thema wird das Pflegestärkungsgesetz sein.

Karl-Josef Laumann war von 2014 bis 2017 Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten und Bevollmächtigter für Pflege. Seit dem 30. Juni 2017 ist er Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen im Kabinett Laschet. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend und diskutieren Sie mit.