24.05.2012, 11:28 Uhr

Ziele der Senioren - Union

Politische Fragen und Aufgaben der Senioren - Union reichen über die sogenannte "Altenpolitik" weit hinaus, die Senioren - Union befasst sich mit verschiedenen Fragen der Politik und möchte ein Impulsgeber für die CDU und die Gesellschaft sein

Da die Senioren - Union den Anspruch erhebt, nicht nur Politik für ältere Menschen, sondern Politik auch mit älteren Menschen und von älteren Menschen gestalten zu wollen, beschränken wir uns nicht nur auf Themen wie Renten- und Pflegeversicherung. Kompetenz und Erfahrung von älteren Menschen auf allen Gebieten kommen in den Zielen der Seniorenpolitik zum Ausdruch.

Die Senioren - Union ist davon überzeugt, dass ohne festes Wertefundament keine Orientierung für den Weg in die Zukunft zu finden ist. Maßstab und Kompass für das politische Handeln sind christliche Wertgrundsätze.

In einer freiheitlichen Gesellschaft sind wir alle auf Gemeinschaftswerte und Bürgertugenden angewiesen. Dazu gehören Gemeinsinn, Pflichtbewußtsein und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.

Alt sein ist eine herrliche Sache,
wenn man nicht verlernt hat,
was Anfangen heißt"
Martin Buber