CDU Kreisverband Lörrach
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kv-loerrach.de

15.04.2018 | AP / DA
Themenwochen 2018 "Wohnungsbau im Kreis Lörrach"
JU im Kreis Lörrach veranstaltet Themenreihe zum Thema Wohnungsbau

Die Junge Union im Kreis Lörrach veranstaltet im Mai 2018 eine Themenwoche zum Thema Wohnungsbau im Kreis Lörrach. Sie lädt alle Interessierten aller Altersgruppen herzlich dazu ein.  Alle Termine finden sich im PDF Flyer.

19.03.2018 | Jürgen Rausch
Kreisvorsitzender Jürgen Rausch ehrt längjährige Mitglieder des CDU Ortsverbandes Bad Bellingen
Ehrung von Mitgliedern im OV Bad Bad Bellingen

Anlässlich der Mitgliederversammlung des OV Bad Bellingen ehrte Jürgen Rausch Mitglieder für 25jährige und 40jährige Mitgliedschaft.
Im Anschluss formulierte der Kreisvorsitzende Jürgen Rausch einen Aufriss seiner zukünftigen Arbeit und betonte die Notwendigkeit zuzuhören, dem Wähler Gelegenheit zu geben, seine Anliegen zu formulieren, statt ihn mit Ideen und Versprechen für die Zukunft zu überschütten. Dazu ist insbesondere die Arbeit der OV vor Ort besonders wichtig. Er bedankte sich für das Engagement des OV Bad Bellingen. Dem neu gewählten Vorstand gratulierte Jürgen Rausch für die Wahl und wünschte alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

27.02.2018
Der Weiler Stadtverbandsvorsitzende - Ein hartnäckiger Problemlöser
Porträt über Günter Dußmann in der Oberbadischen

Mit freundlicher Erlaubnis des Autos möchten wir hier auf ein spannendes Porträt über den Weiler Stadtverbandsvorsitzenden Günter Dußmann in der Oberbadischen hinweisen:

04.06.2017 | Carsten Vogelpohl
CDU-Kreisverband Lörrach zur Zukunft des Gymnasiums:
„G 8“ als Ganztagesangebot, „G 9“ im Halbtagesmodus

Das Gymnasium ist mittlerweile die beliebteste Schulform in Baden-Württemberg. Rund 50 Prozent der Schüler wechseln nach der Grundschule auf das Gymnasium. Das ist der höchste Anteil unter den deutschen Flächenstaaten. Der Lörracher CDU-Kreisverband will dem Rechnung tragen und passgenauere Angebote entwickeln, die den Bedürfnissen der Kinder und deren Eltern gerecht werden.

23.05.2017 | Micha Bächle KV Breisgau-Hochschwarzwald
Landes-CDU stellt sich hinter Ökoweinbau
Anträge der CDUKreisverbände erfolgreich

Die CDU Baden- Württemberg bekennt sich auf Initiative der CDU-Kreisverbände Breisgau- Hochschwarzwald und Lörrach zum Ökoweinbau. Der CDU-Landesvorstand hat nun  einen Antrag der CDU-Kreisverbände angenommen, der sich für eine Wiederzulassung von Kaliumphosphonat zur Bekämpfung des Falschen Mehltaus (Peronospora) auf EU-Ebene einsetzt.